Schwanchappele-leist.ch
     Kerzenziehen und Lebkuchen verzieren
     am 19. November 2016 auf dem Dorfplatz in Hinterkappelen

 
Zelt Unser Zelt, das uns ein paar Jahre diente, wurde 2015 vom Sturm so richtig durchgerhuddelt. Hätten nicht kräftige Männer in den kritischen Momenten die Zeltstangen festgehalten, wir hätten das Zelt - oder dessen Überreste - wohl rund um den Dorfplatz zusammensuchen müssen. Aber auch so war fraglich, ob wir das Zelt in dem Zustand in dem wir es abgebrochen hatten nochmals verwenden können.

Dieses Jahr - so glaubten wir - wird alles besser. Die Garage Künti lieh uns nämlich ihr wesentlich stabileres Ausstellungszelt zu ausserordentlich günstigen Bedingungen und übernimmt erst noch die Regie beim Aufbau. 2 Personen der Garage Künti + 4 vom Leist sind am Auf-und Abbau beteiligt. Angenehmer Nebeneffekt: Es war auch um Einiges grösser, so dass nun auch das Lebkuchen Verzieren drinnen Platz hatte.

Also alles gut?

Zelt verhuddelt Denkste! Ende November / Anfangs Dezember scheint es das Wetter ganz einfach nicht mehr gut mit uns zu meinen.

Am Morgen scheint erst noch kurz die Sonne, aber dann schlagen die Sturmböen wieder zu und es regnet in Strömen.
Das Zelt bläht sich auf, beginnt zu wackeln und verschiebt sich sogar.
 Mehr im Video.

Beim Abbau stellt sich heraus, dass sogar einige der starken Stangen verbogen waren.

Für 2017 werden wir einen geschützten Platz suchen. Von Wind und Wetter einigermassen geschützt und ohne dass ein Zelt notwendig ist.
  
34
Viel mehr Platz wie früher

Kommt in den 3D-Aufnahmen so richtig zur Geltung.
Ins Bild klicken und Brille anziehen.
56 und auch Platz für's Lebkuchen Verzieren.
(Allerdings nun nicht mehr "in der warmen Stube" im Eingang des Domizils)

Trotz Schutz vor Wind und Regen: Die Helfer, die den ganzen Tag blieben verliessen das Zelt am Abend recht durchfroren. Müsste nicht sein, wenn wir mehr Helfer hätten.



Hier anklicken um Mitglied beim Leist zu werden > Mitglied

Vielleicht möchte Jemand auch gerne beim Kerzenziehen 2016 mithelfen.
Wir sind auf freiwillige Helfer angewiesen. Ohne ist die weitere Durchführung in Frage gestellt.
Mail an den Präsidenten

zum Anfang zurück

Schwan  Zurück zur Hauptseite